www.daniel-mutlu.de / 5: PRESSE > Geschichten aus dem Wiener Wald
.

Geschichten aus dem Wiener Wald

Grete Götze / Frankfurter Rundschau / 10.09.2019 
„Geschichten aus dem Wiener Wald“ in Mainz: Der Glanz und die Realität

„[…] Daniel Mutlu verleiht Alfred mit freiem Oberkörper, albern hochtoupierter Tolle und den stets selbstbewusst ins Hüftkorsett gestemmten Händen genau jene grausame Oberflächlichkeit, welche Horváth seinen verzweifelten Charakteren auf den Leib geschrieben hat. Eben noch säuselt er Marianne etwas von Seelenverwandtschaft vor, im nächsten Moment verrät er sie, um Geld von seiner Großmutter zu erhalten oder vor der Trafikantin Valerie niederzuknien und sie mit leeren Worthülsen um Vergebung zu bitten, doch erst, nachdem er für den Kniefall sein Stofftaschentuch auf dem Boden bereitgelegt hat. […]“